Button für Menü
REMONDIS Personalmanagement
Im Auftrag der Zukunft – Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 40.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit.

Berater – Digitalisierung (m/w/d)

  • Regionalverwaltung Mannheim
  • Stellen-Nr.: 131190
So sieht Ihr Tag bei uns aus
  • Auf Augenhöhe mit allen Prozessbeteiligten unterstützen Sie die Fachbereiche aktiv bei der Projektierung, Koordination, Verbesserung, Durchführung und Reporting der Maßnahmen
  • Ihr Know-how bringen Sie im Team ein und helfen bei der digitalen Prozessgestaltung sowie der konzeptionellen Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie
  • Als zertifiziertes Unternehmen steht Qualität an erster Stelle – um unsere Qualitätsstandards zu verbessern, sorgen Sie für deren Einhaltung und deren Weiterentwicklung
  • Für andere Unternehmen der Unternehmensgruppe sind Sie Schnittstelle und erster Ansprechpartner und bilden gleichzeitig die Nahtstelle zwischen der Digitalisierung sowie den Key-Usern und externen Dienstleistern
  • Als Koordinator der Digitalisierungsprojekte stehen Sie der Regionalgeschäftsführung beratend zur Seite und präsentieren Ihre erarbeiteten Lösungsansätze und deren Umsetzung
Ihre Qualifikationen auf einen Blick
  • Ein Studium der Wirtschafts-/Informatik oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung haben Sie bereits abgeschlossen
  • Berufserfahrung im Bereich der Koordination und Leitung von Projekten sowie erste Erfahrungen in der Digitalisierung haben Sie sich aneignen können
  • Sie besitzen eine kommunikative und technische Affinität nicht nur für Einzelprojekte, sondern auch für diverse Teamarbeiten im IT-Bereich
  • Mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise gehen Sie aktuelle Themen an und entwickeln auch die bestehenden Systeme und Prozesse weiter
  • Analytisches und logisches Denken verbinden Sie mit der Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse und Anforderungen eindenken zu könnenErfahrungen in folgenden Gebieten konnten Sie sich schon während Ihrer beruflichen Laufbahn aneignen: Betriebsorganisation, Change-Management, Prozessmanagement und Modern Workplace

Unser Angebot für Ihren Einsatz
Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
  • Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie
  • Unternehmen mit familiärem Charakter, in dem jeder Einzelne zählt
  • Fahrradleasing, vermögenswirksame Leistungen sowie attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Schulungen
  • Ein Dienstfahrzeug (1%-Regelung) ist Bestandteil des Gehaltspakets

Die Zukunft gehört Ihnen: Bewerben Sie sich jetzt auf remondis-karriere.de.
REMONDIS GmbH & Co KG // Region Südwest // Christoph Hacker
REMONDIS Personalmanagement
ImpressumDatenschutzhinweiseWhistleblower Policy


  • Ansprechpartner

    Alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner des Personalmanagements im Überblick. mehr


  • Bewerbung

    Einfach online bewerben – initiativ oder gezielt auf eine unserer offenen Stellen. mehr


  • Kontakt

    REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG
    Brunnenstraße 138
    44536 Lünen
    Deutschland
    T +49 2306 1060
    F +49 2306 106100

© 2024 REMONDIS SE & Co. KG