Button für Menü
REMONDIS Personalmanagement
REMONDIS Chemie GmbH ist im Bereich der Entsorgung von gefährlichen Abfällen sowie der Herstellung von flüssigen Ersatzbrennstoffe für die Zement- und Kalkindustrie tätig.

Leitung Labor und Abfallkontrolle (m/w/d)

  • Niederlassung Oberhausen (Bayern)
  • Stellen-Nr.: 135246
So sieht Ihr Tag bei uns aus
  • Die reibungslose Abwicklung der Entsorgungsvor­gänge in unserem Fachbetrieb zur Herstellung von flüssigen Ersatzbrennstoffen sowie die Leitung Ihres Teams gehören zu Ihren Kernaufgaben
  • Mit Ihrem Team veranlassen Sie Analysen und Dekla­rationen, werten diese aus und geben die Entsor­gungswege für unser Tanklager sowie die finalen Entsorgungsanlagen vor
  • Bei der Identifikationskontrolle der angelieferten Abfälle sowie der Prüfung und Dokumentation können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen
  • Neben der Koordination der Stoffströme im Ein- und Ausgang, übernehmen Sie die regelmäßige Bericht­erstattung der Dokumentation der Entsorgungsvorgänge an die Geschäftsführung und Niederlassungsleitung
  • Sie teilen gerne Ihr Wissen und geben Schulungen und Unterweisungen in Bereichen wie Analysen­technik, Arbeitsschutz und Unfallverhütung
Ihre Qualifikationen auf einen Blick
  • Ihrer Basis bildet ein chemisches bzw. technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. 
  • Sie können eine einschlägige Berufserfahrung vorweisen – idealerweise im Abfall- und Entsorgungsbereich
  • Mit Ihren guten Kenntnissen in der qualitativen und quanti­tativen Analytik (z.B. Photometrie, Kalorimetrie, Schwermetallbestimmung mittels ICP, Differentialthermoanalyse, etc.) können Sie punkten
  • Mit den gängigen Office-Programmen sind Sie vertraut
  • Teamgeist, eine motivierte, zielstrebige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und die Bereitschaft zur Weiter­bildung komplettieren Ihr Profil

Unser Angebot für Ihren Einsatz
Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
  • Sicherheit: Krisensicherer Arbeitsplatz durch die Sicherheit eines Familienunternehmens mit jahrzehntelanger Erfahrung am Markt sowie geregelte Arbeitszeiten, pünktliche Gehaltszahlungen sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Rahmenbedingungen: Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag und einen Arbeitgeberzuschuss auf vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte: Empfehlungsprogramm für das Werben neuer Mitarbeiter, Corporate Benefits, Fahrradleasing, vergünstigtes Deutschlandticket u.v.m
  • Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung durch die Kollegen
  • Entwicklung: Optimale Karrierechancen durch individuelle und fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Team: Wertschätzender Umgang, angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Umfeld

Die Zukunft gehört Ihnen: Bewerben Sie sich jetzt auf remondis-karriere.de.

REMONDIS Chemie GmbH // Christoph Heindl
REMONDIS Personalmanagement
ImpressumDatenschutzhinweiseWhistleblower Policy


  • Ansprechpartner

    Alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner des Personalmanagements im Überblick. mehr


  • Bewerbung

    Einfach online bewerben – initiativ oder gezielt auf eine unserer offenen Stellen. mehr


  • Kontakt

    REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG
    Brunnenstraße 138
    44536 Lünen
    Deutschland
    T +49 2306 1060
    F +49 2306 106100

© 2024 REMONDIS SE & Co. KG