Button für Menü
REMONDIS Personalmanagement
Im Auftrag der Zukunft – Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 40.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit.

Mitarbeiter Controlling / Kostenrechnung (m/w/d)

  • Regionalverwaltung Melsdorf  
  • Stellen-Nr.: 116333
So sieht Ihr Tag bei uns aus
  • Sie sind verantwortlich für das operative Controlling unserer Betriebe, welches regelmäßige Reporting, inklusive Analyse und Kommentierung beinhaltet
  • Sie setzen die Reporting-Anforderungen in unseren Systemen um und erstellen Kalkulationen, Plan-/Ist-Vergleiche, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Ad-hoc-Auswertungen für unsere Betriebe sowie die Geschäftsleitung
  • Sie wirken bei der Erstellung der jährlichen Planung mit und tragen kontinuierlich zur Optimierung unserer Planungs- und Steuerungsinstrumente bei
  • Sie übernehmen die kaufmännische Betreuung von Tochter- und Beteiligungsgesellschaften und unterstützen bei vielfältigen Sonderaufgaben 
  • Weiterhin wirken Sie bei der Ausarbeitung und Entwicklung eines Controlling-Konzepts für eine unserer Berichtseinheiten mit
Ihre Qualifikationen auf einen Blick
  • Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen 
  • Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und können bereits Erfahrungen in der Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Controllingsystemen vorweisen
  • Ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich
  • Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Zuverlässigkeit sowie Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie eine eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise machen Ihr Profil komplett

Unser Angebot für Ihren Einsatz
Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
  • Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit entsprechenden Entwicklungschancen
  • Eine der Aufgabe angemessene Vergütung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag sowie Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern
  • Kollegiales Miteinander in einer familiären Atmosphäre 

Die Zukunft gehört Ihnen: Bewerben Sie sich jetzt auf remondis-karriere.de.
 
 
REMONDIS GmbH & Co. KG // Region Nord // Dagmar Frohnert
REMONDIS Personalmanagement
ImpressumDatenschutzhinweiseWhistleblower Policy


  • Ansprechpartner

    Alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner des Personalmanagements im Überblick. mehr


  • Bewerbung

    Einfach online bewerben – initiativ oder gezielt auf eine unserer offenen Stellen. mehr


  • Kontakt

    REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG
    Brunnenstraße 138
    44536 Lünen
    Deutschland
    T +49 2306 1060
    F +49 2306 106100

© 2024 REMONDIS SE & Co. KG