Button für Menü
REMONDIS Personalmanagement
REMEX ist spezialisiert auf das Recycling mineralischer Abfälle und die Rückgewinnung darin enthaltener Ressourcen. Als einer der größten Hersteller von Ersatzbaustoffen in Europa gehört REMEX zu den führenden Entwicklern richtungsweisender Recyclingtechnologien.

HR Specialist – Payroll und Administration (m/w/d)

  • Firmensitz Düsseldorf
  • Stellen-Nr.: 133887
So sieht Ihr Tag bei uns aus
  • Als HR Specialist dreht sich in Ihrem neuen Job alles rund um die personalwirtschaftliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt
  • Hierbei gehören neben der Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung die Bearbeitung aller administrativen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten der Abrechnung sowie die Zeitwirtschaft und die Monats- und Jahresabschlussarbeiten zu Ihren Aufgaben
  • Die Erstellung von Bescheinigungen sowie Auswertungen und Statistiken liegen in Ihren Händen
  • Darüber hinaus sind Sie die zuverlässige Ansprechperson für Mitarbeiter, Behörden, Krankenkassen, Ämter und Sozialversicherungsträger
  • Das Mitwirken bei der Einführung und Umsetzung von neuen Projekten im Personalbereich rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab
Ihre Qualifikationen auf einen Blick
  • Ihre kaufmännische Ausbildung mit personalfachlicher Weiterbildung (z.B. Personalfachkauffrau/-mann oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal) haben Sie erfolgreich abgeschlossen
  • Zusätzlich verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich 
  • Idealerweise haben Sie bereits mit P&I-LOGA abgerechnet und bringen fundierte Kenntnisse im Tarif-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht mit
  • Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken
  • Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Diskretion und Loyalität runden Ihr Profil ab

Unser Angebot für Ihren Einsatz
Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vielfältige Sozialleistungen (z.B. betriebliche Krankenversicherung, Dienstfahrradleasing, Zuschuss zum Deutschlandticket, Corporate Benefits, Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios)
  • Betriebseigene Kantine mit vergünstigten Mahlzeiten und kostenfreier Salatbar
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Zukunft gehört Ihnen: Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung auf remondis-karriere.de.

REMEX GmbH // Martina Jaspers // Ein Unternehmen der REMONDIS-Gruppe
REMONDIS Personalmanagement
ImpressumDatenschutzhinweiseWhistleblower Policy


  • Ansprechpartner

    Alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner des Personalmanagements im Überblick. mehr


  • Bewerbung

    Einfach online bewerben – initiativ oder gezielt auf eine unserer offenen Stellen. mehr


  • Kontakt

    REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG
    Brunnenstraße 138
    44536 Lünen
    Deutschland
    T +49 2306 1060
    F +49 2306 106100

© 2024 REMONDIS SE & Co. KG