Button für Menü
REMONDIS Personalmanagement
Im Auftrag der Zukunft – Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 40.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit.

IT-Systemadministrator (m/w/d)

  • Regionalverwaltung Mannheim
  • Stellen-Nr.: 128157
So sieht Ihr Tag bei uns aus
  • Sie arbeiten mit Spaß an der Arbeit: Mal alleine, mal im Team
  • Nach einer fundierten Einarbeitung werden Sie Ansprech­partner und Berater für Niederlassungen in unserer Region
  • Sie bieten 1st-/2nd-Level-Support im Windows-Server- und Client-Umfeld, WAN, LAN, VoIP und unterstützen unser ERP-Team
  • Ein zielgerichtetes Eskalations-Management mit dem 3rd-Level-Support gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Sie halten die Technik am Laufen und setzen betrieb­liche Anforderungen in IT-Systemen um
  • Die Zusammenarbeit mit dem zentralen ISMS Board, unseren regionalen und lokalen Dienstleistern sowie anderen REMONDIS-Regionen rundet Ihr Aufgaben­feld ab
Ihre Qualifikationen auf einen Blick
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsaus­bildung zum Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann oder berufliche Erfahrung in der IT-Systemadministration
  • Sie besitzen fundierte Erfahrungen im Microsoft-Umfeld (Server, Clients, Backup und Virtualisierung)
  • Sie können administrative Erfahrungen in den Bereichen M365, SQL, Backup und EMM vorweisen
  • Darüber hinaus verfügen Sie über administrative Kenntnisse in WAN, LAN, WLAN und TK
  • Sie behalten den Überblick und fokussieren sich auf das Wesentliche bei der Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungs­bewusstsein, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft gehören zu Ihren Soft-Skills

Unser Angebot für Ihren Einsatz
Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
  • Stellung eines Dienstfahrzeuges zur privaten Nutzung (1%-Regelung) mit kostenloser Parkplatznutzung direkt neben der Hauptverwaltung
  • Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine familienbewusste Personalpolitik sowie flexible Arbeitszeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Vermögenswirksame Leistungen, Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing
  • Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning)

Die Zukunft gehört Ihnen: Bewerben Sie sich jetzt auf remondis-karriere.de.
REMONDIS GmbH & Co. KG // Region Südwest // Christoph Hacker
REMONDIS Personalmanagement
ImpressumDatenschutzhinweiseWhistleblower Policy


  • Ansprechpartner

    Alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner des Personalmanagements im Überblick. mehr


  • Bewerbung

    Einfach online bewerben – initiativ oder gezielt auf eine unserer offenen Stellen. mehr


  • Kontakt

    REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG
    Brunnenstraße 138
    44536 Lünen
    Deutschland
    T +49 2306 1060
    F +49 2306 106100

© 2024 REMONDIS SE & Co. KG